Nach meiner täglichen Spülmeditation, nach Frühstück und Hühner versorgen, hab ich Sauerteigbrote angesetzt. Die müssen dann erstmal eine Stunde warm stehen und dann ca. Fünf Stunden im Kühlschrank weitergaren.
Also ab in den Kühlschrank und den Rechner angemacht. Markus ist im Dorf um seine Einschreiben wegen dem Verdacht auf Postbetrug abzugeben dabei kommt er an unserem Briefkasten vorbei. Er ruft mich an, ob wir den Brief sofort zurück grhrn lassen oder ob wir etwas schreiben wollen. Ich entscheide mich für schreiben.
Also schreibe ich eine neuen Verdacht auf Postbetrug. Die universal postal union sieht es nicht gerne, wenn die ganzen Versicherungen, stromanbieter, "Staatsstellen" an ihrem gemeinsamen Vertrag vorbei arbeiten. Und für uns ist es eine gute und legale Chance ein bißchen Sand ins getriebe zu streuen.
Danach hab ich Brötchen fürs Mittagessen gebacken. Eine Hälfte normal, die Andere mit etwas Süsse und Rosinen,.
Mein Schatz hatte letztens so versöhnen von Rosinennrötchen geschwärmt, da kann ich dann nicht anders.
Auf die Brötchen kam etwas Senf und die restlichen "Frikadellen " zuzüglich Alfalfa Sprossen.
Lecker 😊
Irgendwie suche ich ja nach Möglichkeiten unsere überzähligen Eier haltbar zu machen... Heute Trockeneiversuche, zwei ganze Eier, zwei Eigelbe und zwei Eiweiße auf Untertassen auf den Ofen zum Trocknen.
Erstmal ne kleine Menge, damit ich später weiß, wieviel Gramm ein Ei, ein Dotter , ein Eiweiß ist.
Neue Teufelskrallekapseln hab ich auch gefüllt.
Unsere Paprika kommen langsam, ich war kurz davor bei aus zu säen. Das mit der Geduld ist echt ne Lebensaufgabe für mich. Und die Zwiebeln, die Zwiebeln...
Bei den Hühner war was los, die Glucke, Friederike, fand es in ihrem separat doof und sass nicht mehr. Darauf hin hab ich sie wieder rausgelassen und zwei Stunden später dass sie wieder... Aber in der legebox, auf dem Plastiken.
Also hab ich die grünen Eier wieder untergeschoben und das Plastikei gemobst.
Erika, unsere Hühneroma. mit den krummen Füssen, ist jetzt in der Katzen Box in unserem Gästezimmer. Mal sehn ob sie sich wieder erholt. Auf jeden Fall muss ich sicherstellen, dass sie essen und trinken hat. Ich glaube die anderen haben sie wegen des Alters weggemobbt. Nun ja, jetzt ist sie bei uns im Haus, im warmen und wir schauen gemeinsam, wo der Weg hinführt.
Da es Markus mit der von mir vor zwei Tagen beschriebenen Beweglichkeit erwischt hat, hat er heute mal Pause gemacht. Gut so ❤️ und lecker gekocht hat er eben.
Ich wünsche dir eine gesegnete Nacht.
Herzensgrüsse aus Nordschweden vom Platz der Begegnung & Heilung
Xanthia
PS. : und wenn ich nicht wüßte, dass es Frühjahr wird, könnte ich annehmen das wären heute heftigste Herbststürme. Schnee, Hagel, Sonne, Regen und Wind, nein, Sturm. Die Dachplatten klappern und manchmal gäb's nen Ruck, als ob das Haus abhebt.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen