Heute so...
Da wir die Nacht öfter gestört wurden, haben wir irgendwie rumgehangen...
Also ich hab am Buch geschrieben, und Mittagessen gemacht, gespt und die Hühnis versorgt und geschlafen... Drei Stunden.
Markus glaubt Krähen ums Haus gehört zu haben. Seltsam. Die Hunde waren auf jeden Fall sehr unruhig und haben viel gebellt. Also irgendwas war da.
Das mit dem Mittagessen war ja so ne ganz gute Idee... Fehlte für mich ein grosser gemischter Salat.
Ich hatte kein Brot mehr und wollte Brötchen backen, also hab ich Teig gemacht und dann fiel mir erst auf, dass der Ofen ja noch vom noch nicht trockenen Trockenei belagert ist.
Hm?!
Also den Teig in acht Teile geteilt einen Teller geformt, zwei Esslöffel beaked beans rein, alles zugemacht und auf der nahtstelle in die Pfanne mit etwas Öl.
Das backen ging gut bei mittlerer Temperatur, doch das Ergebnis war mir zu trocken... Das nächste mal roll ich den Teig aus und steh mir dem Glas kreise aus, dann ne Füllung aus angedünstetem Gemüse, zuklappen, wie Ravioli und in der Pfanne ausbacken... Nennt sich dann Empanadas... Geht auch mit viel weniger Hefe.
Markus hat dann leckeren Möhren Eintopf gemacht zum Abendessen, während ich meine externe Festplatte mit den ganzen Ordnern vom Buch gefüttert habe.
Ich bin ja meistens eher so drauf "wird schon klappen" obwohl mir im Betrieb schon mehrfach das ganze System abgekackt ist und ich im ersten Quartal, kurz vor dem abgabetermin, dann die ganze Buchhaltung nochmal machen musste... Ja, du wirst sagen nun sollte ich es gelernt haben. Ich hab die Datensicherung heute auf drängen von meinem Schatz gemacht 😂 er ist der Beste.
Und dann... Dann ist noch was ganz Grossartiges passiert.
Ich lieg mit Markus auf dem Sofa und da hör ich so ein seltsames platschndes Geräusch. Erst dachte ich komisch wer von den Hunden trinke denn da so seltsam... Und dann hm, das plätschert irgendwie... Ich spring auf, rufe im laufen: "ich glaub da läuft Wasser!"
Ja, juchuuuuuuuuu... Unser Wasser läuft wieder.
Endlich!
Seit dem 20.Januar jätten wir durchgängig kein Wasser im Haus.
Wir mussten jeden Tag Giesskannen und Kanister zum Trinken und Spülen, zum Waschen von uns und der Wäsche im Topf holen.... Ging, war aber schon unkomfortabel.
Jetzt können wir morgen duschen... Also so richtig duschen, mit Wasser von oben.
Nicht im Spülbecken Haare waschen und Katzenwäsche mit Waschlappen.
Ich bin gerade total happy und erleichtert.
Danke an alle, die uns unterstützt, mit uns gezittert und gehofft haben. Die bei denen wir mal Wäsche waschen konnten.
Danke Rolf, Gaby, Natascha...
Danke ❤️
Danke Mutter Erde für das Wasser.
Wasser ist Leben.
Ohne Wasser ist kein Leben möglich.
Danke ❤️
Kommentare
Kommentar veröffentlichen