Direkt zum Hauptbereich

Heute so....

Oh what a day, oh what a dayay….

Was für ein Wunder-voller Tag.
Als erstes zieht Markus die Tagesrune.
Wunjo, das bedeutet Freude, der fruchtbringende Zweig.

Ich backe die Brote, die ich gestern angesetzt habe, ab und höre dabei ganz laut eine selbstgebrannte CD meiner Tochter. Te quiero Mama, hat sie mir darauf geschrieben….diese CD ist Liebe und Lebensfreude, der Lautstärkeregler des CD Players steht auf Max und ich spüle, backe und tanze gleichzeitig…lange ist es her, daß ich so eine Leichtigkeit gespürt habe. Ich tanze Salsa, Bachata und ein bißchen Regeton.  

Der Ganze Ärger im Außen ist wie weggewischt….was für ein Tag.

Etwas später, es duftet herrlich nach frischem Brot, meldet sich eine liebe Schwester unserer Geschwisterschaft ganz spontan und bittet um Hilfe, nach einer kurzen Zeit, ist das energetische Thema, durch Markus und mich gelöst und es zieht Freude und Erleichterung bei ihr ein.
Während des Gesprächs, ich sitze an meinem Arbeitsplatz am Fenster und schaue auf den Wald und den Waldweg vor unserem Haus, sehe ich auf einmal drei Rentiere, die gemütlich bei uns vorbei „latschen“. Ja, Rentiere sind ganz lustige, zauberhafte Gesellen, die durch ihre ulkige Art viel Freude machen. Und da ist sie wieder die Freude.
Und nein, das ist auch hier, auf unserer „Insel“ im nordschwedischen Wald nicht normal. Es ist immer wieder verzaubernd, wenn die Tiere des Waldes so nahe kommen. Und ich bin zutiefst dankbar so leben zu dürfen.

Am Ende des Gesprächs zeigt sie uns ein Bild, welches sie gemalt hat, ein zauberhaftes Eichhörnchen, ein Aquarell, ganz zart und doch so stark im Ausdruck. Da platzt es aus mir heraus „Sag mal, hast Du Lust mein Märchen zu illustrieren?“ Sie ist direkt dabei und wir tauschen uns noch ein wenig aus.
Markus macht uns einen Kaffee und weil die Sonnen so schön schient, der Schnee glitzert, gehen wir raus, wo der andere Teil unserer Hofgemeinschaft auch in der Sonne steht und Kaffee trinkt, wir staunen gemeinsam über das Renntier Erlebnis, als, zum ersten Mal in diesem Jahr, der Adler ganz nah und tief über unserem Platz kreist.
Wir alle haben ein fettes Grinsen im Gesicht und können es kaum fassen.
Mutter Erde, der Große Geist, meinen es gut mit uns, Wir sind geführt und vollkommen geschützt. Das wird mir heute wieder einmal klar. Alles was da draußen ist, ist unwesentlich. Meine Wahrheit, meine Realität ist hier, hier, wo „Ich bin“.

Im Ofen backt gerade noch der Aprikosenstreusel, denn so ein Tag wie dieser muß einfach mit Kaffee und Kuchen gefeiert werden. Wir laden unsere Gemeinschaft für den Nachmittag ein und weil heute an irgendwelche „Arbeit“ eh nicht zu denken ist, schnappen Markus und ich uns die Schneeschuhe und genießen das Wetter, den Wald, die Luft und uns…mal so ganz ohne die Hunde, die uns sonst ja so gut wie immer begleiten.
Zeit für Freude mit meinem Kerl, meinem Liebsten, dem Mann, der mich einfach nur so liebt, wie ich bin…immer wieder von Neuem und doch immer wieder anders.

Nach dem Spaziergang decken wir den Tisch und warten auf unsere Kuchengäste. Das Telefon klingelt, es ist die Schwester von heute mittag. Sie erzählt mir, wie wunderschön sie das Märchen findet und wie sofort beim Lesen Bilder da waren. Sie erzählt weiter, daß sie es einer Freundin am Telefon vorgelesen hat und diese möchte es jetzt auch in ihrer Muttersprache haben. Es ist unglaublich, was dieser Tag so alles an Gecshenken bereit hält. Da habe ich diese Märchen aus eienm aktuellen Anlaß hier im Dorf vor über einem Jahr geschrieben und immer mal wieder versucht jemanden zu finden, der Freude daran hätte es mit Bildern zu untermalen. Und jetzt, zack, taucht dieses Weib auf und alles fügt sich.

Jetzt schwelgen wir in frischem, noch lauwarmem Streuselkuchen und achtsamen, liebevollen Gesprächen, wir staunen und freuen uns an der Kleinen, die schmatzenden, mit ihren kleinen Pinzettenfingerchen, die ersten Streuselerfahrungen macht. Kinder sind ein Wunder. Der größere Sohn der Familie, beteiligt sich an dem Gespräch und futtert glücklich Kuchen. Er mag es, wenn ich backe, das riecht er inzwischen schon von weitem und er weiß, daß er hier immer mitessen kann. Er ist völlig unverkrampft und scheint sich hier schon wohl zu fühlen.

Es ist inzwischen dunkel geworden, die Gäste gehen in die Stuga und auf einmal tönt Markus Stimme von draußen „Komm schnell, Nordlichter“. Also für die meisten wäre es jetzt unmöglich um diese Zeit Nordlichter zu sehen, sie werden meist am späteren Abend oder in der Nacht erwartet…es ist gerade erst sechs Uhr abends und wir werden mit wundervollen grünen Lichtbögen, die dann in allen Farben zu schillern beginnen, beschenkt. Das Schauspiel geht ungewöhnlich lange, immer, wenn ich denke, „ok jetzt ist es vorbei“ und mich umdrehen möchte um ins warme Haus zu gehen, kommt an einer anderen Stelle am nördlichen Himmel ein grüner Schein hervor und breitet sich aus.

Die nordische Mythologie sagt es wären unsere Ahnen, die am Himmel tanzen.
Ein zauberhafter Gedanke.

Unsere Ahnen, die, die uns das Leben geschenkt haben, die, die vor uns hier waren und uns soviel Wissen und Erfahrungen wieder bringen können. All das wesentliche Wissen, das wir schon lange vor der sogenannten „Wissenschaft“ hatten. Das wissen, daß in uns ruht. Das Wissen, an das wir uns jetzt erinnern dürfen.
Das Wissen über die Natur, die Gemeinschaft und das Miteinander mit allem was ist.
Wir, nennen uns gerne die Krone der Schöpfung. Ja, das sind wir möglicherweise und dann sollten wir endlich begreifen, daß wir die Hüter all dieser wunderbaren Schätze dort draußen sind.
Wir sind die Hüter von Mutter Erde.
Wir sind die Schöpfer unserer Welten.

Was für ein Tag voller Freude.
Danke, von ganzem Herzen Danke.

Herzensgrüße vom Platz der Begegnung & Heilung
Xanthia

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Unser Platz in Schweden und was Dich hier alles erwartet

  Seminare, Aufstellungen und energetische Heilarbeit: Als erstes ist es unsere Berufung Dich auf Deinem Weg zu begleiten, dafür bieten wir Dir verschiedene Seminare hier an unserem Platz an. Im Winter laden wir Dich zur Zeit der Stille ein und im Sommer kannst Du Dir die Frage Wer will ich sein? Wie will ich leben? beantworten. Auch unsere begleitetete Visionssuche bieten wir Dir im Sommer an. Wenn Ihr Euch als Paar den Herausforderungen Eurer Partnerschaft neu stellen möchtet braucht Ihr eine Paarzeit . Außerdem machen wir eine ganz besondere Aufstellungsarbeit , die Du auch genießen kannst, wenn Du nicht nach Nordschweden kommen möchtest. Auch Energiearbeit und Prozeßbegleitung bieten wir Dir über die Ferne an. Denn wir alle wissen, dass Energie weder Zeit noch Raum kennt. Sprich uns einfach an und wir finden gemeinsam den richtigen Weg für Dich. Hier findest Du unser aktuelles Seminarangebot übersichtlich für Dich als Kalender Wenn Du für Dich feststellst, dass Du ein

"Das Tor zu Deinem Garten" - Werde Selbstversorger und komm damit in Fülle & Freiheit

Nach einigen Monaten Arbeit ist es nun endlich fertig! Mein Selbstversorgerbuch! Im Format 17x24cm, mit einer Dicke von 2,3 cm und einem Gewicht von über einem Kilo, gebe ich mein komplettes Selbstversorgerwissen auf 484 Seiten, mit über 200 inspirierenden Farbbildern, an Dich weiter. In dem Bild oben kannst Du die inhaltlichen Themen ersehen. Und in den Bildern unten findest Du kleine Einblicke ins Buch, damit Du Dir eine Vorstellung vom Umfang machen kannst. Wir geben das Wissen über den Fairein an Fördermitglieder, für einen Beitrag von 59€ zzgl Versand, weiter. Wenn Du Dein Buch bestellen möchtest, dann schreib uns bitte eine E-Mail an: info@goods-for-all.com Wir melden uns dann gerne bei Dir. Beachte bitte, daß alle Angebote des Faireins sich an Faireinsmitglieder un dsolche die es werden wollen richten. Hier kannst Du Fördermitglied werden. Herzensgrüße aus Nordschweden vom Platz der Begegnung & Heilung Xanthia  

Geschenke von Menschen für Menschen - die "aufgeschobene Behandlung" (nach der Idee des aufgeschobenen Kaffees)

Hier findest du die aktuell verfügbaren Geschenke, die schon ein anderer liebevoller Mensch für dich gezahlt hat, weil er weiß, daß jeder von uns mal in einer Situation sein kann, in der es finanziell nicht so einfach ist. Also, nimm dir die Hilfe, die du gerade brauchst aber dir im Moment nicht leisten kannst. Du entscheidest, es sind deine Werte, deine Ehrlichkeit...du kannstt auch nur einen Teil nehmen,, um zu ergänzen, was du gerade kannst. Laß uns gemeinsam gute Erfahrungen sammeln. 1x "Die Kraft der Namen" im Wert von 33€ 1x "Die Kraft der Namen" im Wert von 33€ 1x "Die Kraft der Namen" im Wert von 33€ 1x "Die Kraft der Namen" im Wert von 33€ 1x "Die Kraft der Namen" im Wert von 33€ geschenkt von Xanthia 1x Gespräch zu einer aktuellen Frage eine Stunde im Wert von 50€ 1x Gespräch zu einer aktuellen Frage eine Stunde im Wert von 50€ 1x Gespräch zu einer aktuellen Frage eine Stunde im Wert von 50€ 1x Gespräch zu einer aktuel