Wie wir in Schweden landeten oder was für eine großartige Fügung



Unsere Reise begann im Herbst 2017, als ich beschloss meinen Hutladen in Aachen zu schließen, weil ich wusste, das zwanzig Jahre genug sind und ich jetzt etwas anderes tun durfte.
Im März 2018 war es soweit, ich verkaufte, verschenkte und lagerte ein.

Ich verließ Aachen und zog in die Eifel zu meinem Partner Markus.

Wir wussten zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass wir Deutschland ganz den Rücken kehren würden. Erst durften wir jeder noch einen Burnout durchleben und erkennen, dass das, was wir tun wollten, in Deutschland für uns nicht möglich war.
Wir waren gerufen, Menschen auf ihrem Weg zu sich selbst zu begleiten. Aus diesem Grund, hatten wir uns gefunden. Denn es braucht unsere gemeinsame Kraft.
So wurde es denn Winter 2018 als wir beschlossen alles zurück zu lassen und in unser Wohnmobil zu ziehen.

Wir nannten es Lotta.
Am 05.Mai meldeten wir uns in Deutschland ab und begannen unsere große Reise zu uns selbst. Wir zogen los, um unseren Platz auf der Erde zu finden.
Wir starteten Richtung Frankreich, denn in den Pyrenäen, wollten wir uns ein Waldgrundstück ansehen. Die Fahrt dorthin war ein Genuss und wir spürten das erste Mal den Hauch von Freiheit und Unabhängigkeit.
Wir genossen unsere Reise. Als wir in den Pyrenäen ankommen war klar, dass dieses Grundstück nicht unseres war. Wir fuhren weiter Richtung Spanien und genossen den Frühling. Von Spanien führte unsere Reise über Frankreich,, die Camargue, Ardeche, Massif Sainte Baume mit der Maria Magdalena Grotte über weitere wunderschöne Landschaften und Erlebnisse zu den Alpen. Wir landeten in Italien und zogen weiter nach Österreich, wo wir in einer Schäferei halfen. Über Niederbayern, Berlin, Polen Tschechei ging es zurück nach Österreich. Dort besuchten wir eine Freundin und Kollegin, bei der wir zufällig eine Anzeige für ein Haus in Mellansel, in Schweden fanden.

Gedacht, gefühlt, gesagt, getan, wir fuhren die 794 km von Salzburg nach Rostock, dort nahmen wir die Fähre Richtung Traumhaus.

Als wir in Trelleborg von der Fähre fuhren, hielten wir an und schliefen.
Ich habe noch nie so gut geschlafen wie hier an dem lauten Autobahnrasthof.

Es war klar, dieses Land hatte etwas Magisches!
Wir setzen unsere Reise fort, durch die endlosen Wälder von einem See zum anderen. Wir waren verliebt…in einander und in dieses zauberhafte Land.
Wir lernten Menschen kennen, durften die Gastfreundschaft und die Hilfsbereitschaft der Schweden und der nach hier ausgewanderten Deutschen kennen lernen. Schnell wurde klar, wer hierher auswandert, der muss diese liebenswerte Mentalität lieben und das Leben genauso empfinden. Wir fühlten uns zuhause, angekommen.

Wir wurden über Mellansel und Övik (Örnskoldsvik - Adlers rauhe Bucht) nach Näsåker geführt.

Dort lernten wir einen ganz besonderen Mann kennen.

Das besondere an ihm war, dass Markus von ihm träumte, Wochen vorher. Er erzählte mir den Traum. Er wusste, dass dieser besondere Mann uns unser Haus zeigen würde. Markus erkannte ihn an einem Zeichen, dass er im Traum sah. Genau diese Zeichen begegnete ihm in der Realität. Wir fuhren gemeinsam verschiedene Häuser anschauen und dann geschah es, Markus saß bei ihm im Auto und er hatte einen Einfall: Jahaaaa, ich weiß noch etwas! Wir fuhren zu seinem Bruder, denn der hatte die Telefonnummer von dem Mann, dessen Haus, das richtige für uns zu sein schien. Es dauerte keine Stunde und wir fuhren zu diesem Haus…der Weg führte ab von der Hauptstrasse durch Wald, Wald und Wald…es gab einige Häuser, die uns schon gefallen hätten…doch dann…wir stoppten, die Strasse war zuende und es gab nur noch einen Wendehammer. 

Was für eine großartige Lage! 

Wir stiegen aus und staunten, fühlten.
Ja, wir waren angekommen.
Dieses Haus hatte auf uns gewartet.

Jetzt gehört es uns und wir haben die Aufgabe einen Platz der Begegnung und Heilung aufzubauen.
Wir lieben diesen Platz und freuen, wundern und staunen jeden Tag über das was uns hier Näsåker und an unserem Platz geschieht…

 

Welch ein Wunder!

Herzensgrüße aus Nordschweden
vom Platz der Begegnung & Heilung

Xanthia & Markus



 

Kommentare