Direkt zum Hauptbereich

Von schamanischen Traditionen...





... esoterischen Bauchläden und Selbstermächtigung
oder
Das Geschenk ausgewählt zu werden

Da begegnet uns heute mal wieder die Frage nach der Tradition in der wir, in diesem Fall speziell Markus gelernt hat. Die Frage geht einher mit der Idee, ob er in eine Gruppe passt oder so etwas, ob er würdig ist mit tun zu dürfen, was selbstredend von der Tradition abhängt, in der er gelernt hat und arbeitet.

Wer es hier immer noch nicht verstanden hat:
Diese Zeiten des Abhebens, besser sein, das Bessere gelernt zu haben, von einem Native gelernt zu haben etc pp…diese Zeit ist vorbei.

Du und ich sind wichtig, mit dem was Du gelernt und was zu Dir gekommen ist, egal auf welchem Weg.

Jetzt ist die Zeit der Vielfalt, der Ko-kreation, des gemeinsamen Tuns, Aufbauens und Erlebens.

Das normale Procedere für einen Menschen auf dem spirituellen Weg war doch bisher in unserer Reichtumsgesellschaft so:
Wir konnten aus einem sehr großen Angebot das auswählen, worauf wir gerade Appetit hatten, weil wir irgendwie, meist von außen auf die Idee gekommen sind. Dann haben wir Seminare gebucht, Coachings gemacht, Einweihungen angestrebt…um etwas zu beweisen, nämlich, das wir würdig und ermächtigt sind, mit Menschen zu arbeiten. Um zu zeigen, das wir schon viele Zertifikate von Ausbildungen haben.

Was genau macht das?
Trennt es nicht wieder?
Von denen, die ja einfach nur so was machen.
Von denen, die ja kein Zertifikat haben.
Von denen, die eine andere Art von Einweihung bekommen haben.
Von denen, die es sich nicht leisten können, oft exterm hohe Beträge zu zahlen, damit sie an diese ach so wichtige Ausbildung kommen. Und gerne ist die erste Stufe günstig und wenn Du dann mehr willst, mit Klienten arbeiten, dann musst du die richtig fetten Pakete buchen, die nicht selten fünfstellig im Preis sind.
Du wirst in der Abhängigkeit gehalten, denn viele „Gurus“ leben davon, dass Du ihnen an den Lippen klebst und sie schon in Deinem Portemonnaie eingezogen sind.
Es wird immer ein Mangel, ein nicht fertig, ein nicht gut genug sein suggeriert.

Ist es nicht auch so, dass uns immer Angst vor Scharlatanerie gemacht wurde?
Wurden uns nicht immer so viele negative Beispiele genannt von Menschen, die in ein Loch gefallen sind, weil ein „wie auch immer er sich genannt hat“ sie nicht aufgefangen hat.
Oder war es vielleicht sogar so, dass der hilfesuchende Mensch noch nicht bereit war, in seine Eigenverantwortung zu gehen? Und die Verantwortung abgegeben hat. Ja, das wurde uns Jahrhunderte lang beigebracht. Ich weiß das ;-).

Kannst Du Dir vorstellen, dass das Konkurrenz und Trennung hervorgebracht hat?

Was ist mit jenen, denen ein Werkzug, ein Ritual und Wissen zu-fällt?
Es gibt viele großartige Menschen, Heiler, Schamanen, Druiden, welche ihr Wissen auf Reisen bekommen haben. Und ich meine nicht die ach so beliebten Reisen zu den Natives in aller Welt, die dann jeden einweihen, der da ankommt, weil es ja zum Konzept der Reise gehört. Versteh bitte, dass das ein Geschäftsmodell ist! Daraus erwachsen Scharlatane.
(Das erschien mir schon immer suspekt und daher habe ich es nie getan.)
Auf diesen inneren Reisen, begegnete ich schon viele Male dem Kreis der Heiler in den ich aufgenommen wurde. Den Kreis der Drachenreiter und der Krieger des Lichts kenne ich auch und die Wesen in dieser Welt freuten sich, dass ich mich endlich traute, zumindest bei der Reise, ein Teil des Kreises zu sein. Hier konnte ich meiner Be-rufung schon folgen.
In der Realen Welt, in der wir alle als Materie leben, war das ein langer Weg und dieser Weg war und ist immer mal wieder schwierig, steinig und voller Herausforderungen.

Ich habe viele Ausbildungen gemacht, weil ich mich erforscht habe und immer tiefer in mein Inneres vorgedrungen bin. Ja ich habe auch Zertifikate. Die habe ich aber noch nie jemandem gezeigt. Weil es mir nicht wichtig ist.

Mein großartiger Mann, Druide, Schamane, Pfeiffenträger, Wassergiesser….auch er hat viele Seminare besucht auf der Suche nach sich selbst.

Seine wichtigsten Rituale und Werkzeuge hat er, wie auch ich an-vertraut bekommen, weil der Mensch gegenüber uns für würdig er-achtet hat. Weil wir erkannt wurden, mit unserem Auftrag in diesem Leben, mit unserer Berufung.

Wir erzählen diese Geschichte sehr selten, weil es sehr intime Dinge sind und weil nicht der, der am lautesten seine Geschichte vor sich herträgt, der bessere Lehrer, Wegbegleiter oder Heiler ist.

Noch ein Gedanke:
Da hat jemand bei einem Native und sogar in dessen Heimat eine Einweihung bekommen. Er wird wahrscheinlich kein Zertifikat darüber bekommen haben.
So, er ist nun in seinem Feuer und trägt diese Flamme weiter, modifiziert das Gelernte und hoffentlich Erlebte für seine Heimat, die Menschen in seinem Kulturkreis. Nun beginnt er Menschen dieses Wissens zu lehren, auszubilden. Das geht immer so weiter….und inzwischen wird damit wirklich richtig Geld verdient.
Und ja, ich weiß um all die Kosten, die Prozesse und die Arbeit, die darin stecken und natürlich will das System auch immer einen nicht zu verachtenden Teil abhaben.

und jetzt schließt sich der Kreis…da fragen nun Menschen nach der Tradition, dem Zertifikat…und ich kann ihnen antworten, ich habe das bei einem großartigen Lehrer in Deutschland gelernt. Die Antwort lautet sehr oft: „Wie? Was? Du warst nicht in Nepal, am Amazonas oder in Peru? Na dann kann das was Du weißt ja nix sein, denn Du hast nicht bei einem Native gelernt. Dann kann ich Dir nicht vertrauen.“

Wie wäre es, wenn wir alle mal kräftig an unserer Intuition arbeiten würden, unsere Angst vor Menschen und den Gefahren des Lebens über Bord werfen und uns erstmal wieder selbst vertrauen.
Dann braucht es möglicherweise gar keine Fremdermächtigung mehr.
Dann könnten wir uns einfach auf unserem Weg begleiten lassen.
Auf unserem Weg zu uns Selbst, unserer Eigenermächtigung und unserem Selbst-vertrauen.

Wir Bilden keine Menschen aus.
Wir bieten Dir Begleitung an und wenn es an der Zeit ist, dann bekommst Du etwas übergeben und das geschieht dann in einem Ritual mit einem Fest. 
Wenn es an der Zeit ist.

Herzensgrüße aus Nordschweden

Xanthia

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Unser Platz in Schweden und was Dich hier alles erwartet

  Seminare, Aufstellungen und energetische Heilarbeit: Als erstes ist es unsere Berufung Dich auf Deinem Weg zu begleiten, dafür bieten wir Dir verschiedene Seminare hier an unserem Platz an. Im Winter laden wir Dich zur Zeit der Stille ein und im Sommer kannst Du Dir die Frage Wer will ich sein? Wie will ich leben? beantworten. Auch unsere begleitetete Visionssuche bieten wir Dir im Sommer an. Wenn Ihr Euch als Paar den Herausforderungen Eurer Partnerschaft neu stellen möchtet braucht Ihr eine Paarzeit . Außerdem machen wir eine ganz besondere Aufstellungsarbeit , die Du auch genießen kannst, wenn Du nicht nach Nordschweden kommen möchtest. Auch Energiearbeit und Prozeßbegleitung bieten wir Dir über die Ferne an. Denn wir alle wissen, dass Energie weder Zeit noch Raum kennt. Sprich uns einfach an und wir finden gemeinsam den richtigen Weg für Dich. Hier findest Du unser aktuelles Seminarangebot übersichtlich für Dich als Kalender Wenn Du für Dich feststellst, dass Du ein

"Das Tor zu Deinem Garten" - Werde Selbstversorger und komm damit in Fülle & Freiheit

Nach einigen Monaten Arbeit ist es nun endlich fertig! Mein Selbstversorgerbuch! Im Format 17x24cm, mit einer Dicke von 2,3 cm und einem Gewicht von über einem Kilo, gebe ich mein komplettes Selbstversorgerwissen auf 484 Seiten, mit über 200 inspirierenden Farbbildern, an Dich weiter. In dem Bild oben kannst Du die inhaltlichen Themen ersehen. Und in den Bildern unten findest Du kleine Einblicke ins Buch, damit Du Dir eine Vorstellung vom Umfang machen kannst. Wir geben das Wissen über den Fairein an Fördermitglieder, für einen Beitrag von 59€ zzgl Versand, weiter. Wenn Du Dein Buch bestellen möchtest, dann schreib uns bitte eine E-Mail an: info@goods-for-all.com Wir melden uns dann gerne bei Dir. Beachte bitte, daß alle Angebote des Faireins sich an Faireinsmitglieder un dsolche die es werden wollen richten. Hier kannst Du Fördermitglied werden. Herzensgrüße aus Nordschweden vom Platz der Begegnung & Heilung Xanthia  

Geschenke von Menschen für Menschen - die "aufgeschobene Behandlung" (nach der Idee des aufgeschobenen Kaffees)

Hier findest du die aktuell verfügbaren Geschenke, die schon ein anderer liebevoller Mensch für dich gezahlt hat, weil er weiß, daß jeder von uns mal in einer Situation sein kann, in der es finanziell nicht so einfach ist. Also, nimm dir die Hilfe, die du gerade brauchst aber dir im Moment nicht leisten kannst. Du entscheidest, es sind deine Werte, deine Ehrlichkeit...du kannstt auch nur einen Teil nehmen,, um zu ergänzen, was du gerade kannst. Laß uns gemeinsam gute Erfahrungen sammeln. 1x "Die Kraft der Namen" im Wert von 33€ 1x "Die Kraft der Namen" im Wert von 33€ 1x "Die Kraft der Namen" im Wert von 33€ 1x "Die Kraft der Namen" im Wert von 33€ 1x "Die Kraft der Namen" im Wert von 33€ geschenkt von Xanthia 1x Gespräch zu einer aktuellen Frage eine Stunde im Wert von 50€ 1x Gespräch zu einer aktuellen Frage eine Stunde im Wert von 50€ 1x Gespräch zu einer aktuellen Frage eine Stunde im Wert von 50€ 1x Gespräch zu einer aktuel